JA DAS IST EIN PROJEKT. ERST SOLLTE DER AUTOMATIK NUR EIN SCHALTGETRIEBE BEKOMMEN, DA WAR DA EIN SYNCRO MIT SPERRE MIT TRAURIGER KAROSSERIE ZU HABEN. VON OPTIMISTISCHER ZEITEINSCHÄTZUNG BEFLÜGELT GING ES ANS WERK. LEIDER IST SO EIN SYNCRO GAR NICHT SO GÜNSTIG, DAHER WAR DIE IDEE NOCH EIN PAAR DER RESTTEILE ZU VERKAUFEN, ABER DIE KAROSSE IST SO JÄMMERLICH, DAS WILL NIEMAND MEHR.
UND SPÄTESTENS BEI DEN DEN ANTRIEBSWELLEN FIEL AUF, DA FEHLT WAS. DIE ABS RINGE SIND NICHT AUF DEN HINTEREN WELLEN, SPRICH DAS SIND WELLEN VON EINEM OHNE ABS DRIN, DACHTE SCHNELL NEUE BESTELLEN MIT RINGEN, BIS ICH DIE PREISE SAH. DAHER HATTE ICH AUCH ZUVOR PER VCDS AUSGELESEN FEHLER SENSOREN HINTEN RECHTS UND LINKS.
ALSO ADAPTER ANFERTIGEN INNEN 89 AUSSEN 100MM PASST ANPROBE AN DER WELLE DAS SIND DIE ORIGINAL RINGE VOM 2WD AM PLATZ FERTIG MONTIERT
WEITER GEHT ES MIT DEM AUSBAU DES AUTOMATIK
DRAUSSEN, SAUSCHWER DIE HALTEPLATTE FÜR DEN WANDLER HAT 3 SCHRAUBEN AUF DER RÜCKSEITE ZUM HALTEN DES WANDLERS. WANDLER UND PLATTE MÜSSEN RAUS WEDI NOCH WIE NEU, KEIN WUNDER DER AUF HAT ERST 190TKM UND IST RUNDHERUM DICHT EINSETZEN PAKET ZMS MIT MITNEHMER UND DRUCKPLATTE. ERST DREHMOMENT DANN WINKEL, MIT DEN FARBPUNKTEN MARKIERE ICH WAS SCHON BEFESTIGT IST. MAN KANN SICH FÜR DIE ELEKTRIK DAS LEBEN LEICHTER MACHEN WENN MAN SICH DEN VERLAUF RFS FOTOGRAFIERT, UND ERST DANN AUSPINNT UM ES IN DEN EMPFÄNGER EINZUBAUEN. INZWISCHEN HABE ICH AUCH ALLE UNTERLAGEN NACH EINIGEN DIESER PROJEKTE
NUN KOMMT ERST WIEDER DAS GETRIEBE VOM SYNCRO REIN, DANN DER WINKELTRIEB FÜR DIE KARDANWELLE.
AUSRÜCKER IMMER NEU, AUCH DAS ZMS, DIE ARBEIT IST SO AUFWÄNDIG, ES LOHNT NICHT AN ETWAS ZU SPAREN, UND MAN MUSS DANN NOCHMALS ANFANGEN DER 2. HALTER WAR SO VERGAMMELT, DA HABE ICH EINEN NEUEN ANGEFERTIGT.
SO NUN IST ALLES DRIN.
BEIM EINBAU GLEICH NOCH SCHEIBEN GEMACHT UM DAS DIFFERENTIAL TIEFER ZU LEGEN FAST ALLE GEWINDE MUSSTEN NEU WEIL SIE ABGEGAMMELT WAREN. ALLES NUN MIT KORROSSIONSSCHUTZ VERBAUT AUCH EIN NEUER EDELSTAHL AUSPUFF EINES HERSTELLER MIT DEM ICH SEHR GUTE LANGZEIT ERFAHRUNG HABE. WERKSTATT BULLI. HIER SIEHT MAN DIE DISTANZSTÜCKE SEHR GUT DECKEL ZU UND FAST FERTIG, FAHRWERK VORDERACHSE HÖHE EINSTELLEN ELEKTRISCH MUSS DER RÜCKFAHRSCHEINWERFER GESCHALTET WERDEN, DAS ZÜNDSCHLOSS IN DER ZE UMGEPINNT WERDEN, DAZU KOMMT DER SPEEDSUMMER, DIE FREILAUFSTEUERUNG UND DIE UNTERDRUCKGESCHICHTE FÜR DAS DIFFERENTIAL. DIE BEIDEN FLIEGEN RAUS TJA UND WAS SOLL ICH SAGEN, ER SCHNURRT RICHTIG SCHÖN.
WARUM DER BUS MIT DER KURZEN SCHNAUZE UND DEM AUF MOTOR? DARÜBER HABE ICH LANGE NACHGEDACHT. MIR ERSCHEINT EIN REISEAUTO WIE DIESER, IM INNEREN HABE ICH IHN MIT GENERATION MV2 AUSGEBAUT, AUFSTELLDACH UND RESERVERADHALTER FOLGEN IN KÜRZE, NUR SINNVOLL, WENN ER KURZ UND WENDIG BLEIBT. DER LANGE VORBAU SIEHT GUT AUS, BRINGT ABER NICHTS AUSSER OPTIK, ODER PLATZ FÜR DEN GROSSEN LLK.
DAHER HABE ICH EINEN AUTOMATIK ALS BASIS GENOMMEN, DENN DER AUF IST ABGASMÄSSIG 1 STUFE BESSER ALS FAST ALLE ACV. DAS FÜHRT DAZU DASS ICH DIE GRÜNE PLAKETTE TROTZ ALLRAD BEHALTEN KANN. EIN GUTER BÖSCHUNGSWINKEL IST SO LEICHTER MÖGLICH. DIE BAUZEIT SOLLTE MAN NICHT UNTERSCHÄTZEN, DENN JEDES TEIL MUSs MAN RAUSKÄMPFEN, AUFBEREITEN, UND WIEDER VERBAUEN. DAS FETT AUS DEN GELENKWELLEN WASCHEN UND TAUSCHEN, ALLE ÖLE RAUS UND NEU, ALTERSCHWACHE MANSCHETTEN HABE ICH GLEICH ERNEUERT, DEN WEDI AUF DER KW ABER NICHT, DENN WAS SO LANGE DICHT IST IST WIRKLICH GUT. HEUTIGE ERSATZTEILE WERDEN WOHL KAUM DIE 20 JAHRES MARKE ERREICHEN UND DANN NOCH FUNKTIONIEREN. DER BUS FÄHRT SOGAR NOCH MIT DER ERSTEN FRONTSCHEIBE UND DEN ERSTEN BREMSSCHEIBEN.
SO AUSGESTATTET FINDE ICH IST ES EINEN SCHÖNEN REISEWAGEN AUCH ABSEITS DER ÜBLICHEN PFADE. FÜR MICH EINFACH DER BESTE BUS, DER T4, AUCH WEIL MAN SO EINEN ALLRAD EINFACH NACHRÜSTEN KANN, DAS SPRICHT SEHR FÜR DIE QUALITÄT UND STABILITÄT DER KAROSSERIE. BEI T3 ODER T5 UND T6 MACHT MAN UNGLAUBLICHE KLIMMZÜGE DAMIT DIE KISTEN HALTEN, HIER SCHRAUBT MAN 4 HALTER FÜR KARDANWELLE UND DIFF, UND DAS HÄLT SOFERN DER FAHRER WEISs WAS ER TUT.