Nach vielen anderen Fehlern nach der Revision des Motors, die ich abgestellt habe, war heute der das Leerlaufsystem dran. Dreht immer im Leerlauf zwischen 1700 und 2500. Getauscht hat der Eigner schon fast alles, aber geht nicht.
Tja der Traum jedes Schraubers ein VAG 1598 Breakout Board. Geht auch ohne aber damit sehr komfortabel. Der Eigner wollte eine nochmalige Überprüfung aller Signal am Digijet Steuergerät. Hier ist ein Osci Gold wert um sich die Impulse aus dem Zündsteuergerät anzusehen. Denn auch da gab es den Fehler daß er manchmal mitten im fahren einen Schlag tat. Der aufmerksame Eigner hat beobachtet daß immer genau danach das Gemisch fett wurde. Das heißt es wurde eingespritzt aber nicht mehr gezündet. Also kann es nur das Hybrid der Zündung sein. Habe eine von AUDI genommen, jetzt läuft das. Was war es beim Leerlauf? Zündeingang an der Zigarrensteuerung geprüft, Betriebsspannung auch ok, Drosselklappenpoti auch gut. also Stecker Punkt für Punkt gemessen, sieht da das Kabel Fürsten Klimasensor meldet high. Das Kabel war fälschlich, weil es so gut passte an der KL15 der Zündspule angesteckt. Jetzt schnurrt er wie er soll. Den Eigner freut es, mich auch